Marketing

Marketing ist ein Muss

Mit human marketing zur authentischen Sichtbarkeit

Die Vielfalt im Marketing ist heute schier unendlich. So fühlt es sich zumindest an. „Welche Maßnahme ist die richtige für mein Unternehmen?“ „Was brauche ich – und was ist nur nice to have?“ Vor allem: "Was bringt mir tatsächlich neue Kunden beziehungsweise Patienten?“ Richtig ist: Jedes Unternehmen braucht Sichtbarkeit. Welche sind jedoch die Gründe, die Kunden wirklich binden? Gründe, die aus Kunden Fans und Weiter-Empfehler machen. Das ist das Ziel von human marketing. Die weichen Faktoren sind entscheidende Stellschrauben und das volle Potenzial, um aus zufriedenen Kunden begeisterte Kunden zu machen.

Begeisterte Kunden bleiben Ihnen treu.        

Begeisterte Kunden sind Ihre Weiter-Empfehler

 

human marketing – mit Fundament zum Erfolg


Attraktivität zieht an – ein schöner Charakter bindet. Dieser Spruch gilt nicht nur in Partnerschaften, sondern auch in Kundenbeziehungen. 

  

Konsum ist Bedürfnisbefriedigung auf Seiten des Kunden. Kunden wollen mit ihrem Bedürfnis verstanden werden, auf Resonanz stoßen und sich gut fühlen. Dieses Ziel erreichen nur die Mitarbeitenden und Führungskräfte im Unternehmen. Führungskräfte haben dabei mit ihrem Verhalten eine Vorbildfunktion und geben den Tenor vor.

 

human marketing möchte Verständnis schaffen für die eigenen Bedürfnisse und die des Kunden. Das Ziel ist eine sich aufbauende Kongruenz – in fünf Stufen zu authentischer Sichtbarkeit. 

 

What you see is what you get!

human marketing Expertise – was macht das aus?


Das human marketing-Konzept basiert auf einem Ansatz, der eine systemische Betrachtung mit den klassischen Faktoren der Absatzwirtschaft verbindet. Marketing als reine Absatzwirtschaft zu verstehen, widerstrebt mir. Denn Marketing ist umfassender. Welche Faktoren spielen wirklich eine Rolle für den Absatz? Eigentlich ist nur einer entscheidend: der Kunde! Wenn Kunden zufrieden sind, Leistungen in Anspruch nehmen und das Unternehmen weiterempfehlen, dann funktioniert das Marketing. "Kundenzentrierung" lautet das Stichwort. Nicht nur auf dem Papier, sondern echte, erlebbare Kundenzentrierung: „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und wir begleiten ihn.“ Die Entwicklung folgt einer logischen Reihenfolge. Von innen nach außen. Genau das macht human marketing aus.

 

Referenzen

"[...] Angefangen bei der Bedarfsanalyse bis hin zum Thema Feedback in 3 Schritten über Kommunikation mit dem Patienten und im Team. Sie haben durch Ihr authentisches Coaching alle im Team erreicht. Durch Ihre offene und wertschätzende Art viel es uns sehr leicht uns auf die Tage mit Ihnen einzulassen, dabei zu sein und letztendlich umzusetzen. [...]"


Zahnarztpraxis Dr. David Müller, Ansbach 

"[...].Mit 20 Jahren Praxiserfahrung dachten wir, wir haben mit unserem Team alles im Griff. Und dann kam die Arbeit mit Ihnen. Und es war viel Arbeit- im positiven Sinne! Ihr Engagement, Ihre Empathie und Ihre Motivation machten unseren gemeinsamen Weg so richtig spannend, erfolgreich und beständig. Vielen Dank für die unvergessliche und tolle Zeit. [...]


MKG-Praxis Dr. Gilbert Vanderborght, Fürth 

"[...] In der Praxis verstehe ich meine Mitarbeite*Innen heute ganz anders und wir sind noch weiter zu einem Team / Familie zusammengewachsen und entscheiden gemeinsam, welche Richtung wir als nächstes einschlagen. Mir persönlich hat Frau Pereira nicht nur zu definitiv mehr Erfolg, sondern viel wichtiger zu einer anderen Lebenseinstellung verholfen [...]"


Tagesklinik und Zahnarztpraxis Semlinger; Axel Semlinger; Höchstadt an der Aisch

"Die Zusammenarbeit mit Frau Pereira empfinde ich als konstruktiv, inspirierend und zielgerichtet zugleich. Besonders schätze ich Ihre fachliche und persönliche Kompetenz im Coaching zu Führungs- und Kommunikationsthemen in der Zahnarztpraxis. Als Referentin und Mentorin im Rahmen des YOU Programms ist Sie eine wichtige Beraterin für die gemeinsame Idee. [...]"


Brigitte Hofbeck, YOU Program, Dentsply Sirona DACH

"[...] Frau Pereira gelingt es mit ihrem fundierten, sehr breit aufgestellten und praxiserprobten Fachwissen sehr schnell, die jeweiligen Situationen der Praxisinhaber im Detail zu verstehen und mit ihrer empathischen Art zusammen mit den Praxisteams konkret, auf die Patientenbedürfnisse ausgerichtete Maßnahmen zu erarbeiten. [...]"


Sascha Würzinger, Geschäftsführer, MIS Implants Technologies Ltd.

"Die Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren war für mich und unsere Kunden immer vertrauensvoll, inspirierend, nachhaltig. Du bist ein großer Mehrwert in Kundenbeziehung und Weiterentwicklung, für den Kunde, mein Team und mich. Stets mit neuen Impulsen und immer im Austausch, auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. [...]"


Sascha Murach, Regional Sales Manager Implants, Dentsply Sirona Implants 

Hand aufs Herz! Wirkt die Zusammenarbeit?


Ich arbeite seit vielen Jahren mit Dentsply Sirona zusammen. In dieser Kooperation bin ich vor allem Beraterin für Praxismarketing und gebe meine Expertise als Referentin weiter. Meine Expertise für den medizinischen Praxismarketing und -management Bereich habe ich mir in den letzten zahn Jahren aufgebaut. 


Dr. Marco Hosang ist ein Kunde eines solchen Kooperationsprojektes. Er wurde von 2016 bis Anfang 2019 aktiv von mir begleitet und betreut. Die Praxisübernahme von seinem Vater, die Integration der Implantologie und den Ausbau des Patientenservices hatte ich bei ihrer Arbeit mit Dr. Hosang immer im Blick. Die erfolgreiche Entwicklung seiner Plane und Wünsche ist während des Prozesses zu meinem Ziel geworden. Die Methoden waren immer individuell auf die Praxis und die Situation abgestimmt. Der Erfolg stellte sich ein und die Freude darüber war groß.


Lesen Sie hier Auszüge aus der Case Study: Aus alt mach neu – Eine Zahnarztpraxis startet durch.


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