Marketing ist ein Muss
Mit human marketing zur authentischen Sichtbarkeit
Die Vielfalt im Marketing ist heute schier unendlich. So fühlt es sich zumindest an. „Welche Maßnahme ist die richtige für mein Unternehmen?“ „Was brauche ich – und was ist nur nice to have?“ Vor allem: "Was bringt mir tatsächlich neue Kunden beziehungsweise Patienten?“ Richtig ist: Jedes Unternehmen braucht Sichtbarkeit. Welche sind jedoch die Gründe, die Kunden wirklich binden? Gründe, die aus Kunden Fans und Weiter-Empfehler machen. Das ist das Ziel von human marketing. Die weichen Faktoren sind entscheidende Stellschrauben und das volle Potenzial, um aus zufriedenen Kunden begeisterte Kunden zu machen.
Begeisterte Kunden bleiben Ihnen treu.
Begeisterte Kunden sind Ihre Weiter-Empfehler
human marketing – mit Fundament zum Erfolg
Attraktivität zieht an – ein schöner Charakter bindet. Dieser Spruch gilt nicht nur in Partnerschaften, sondern auch in Kundenbeziehungen.
Konsum ist Bedürfnisbefriedigung auf Seiten des Kunden. Kunden wollen mit ihrem Bedürfnis verstanden werden, auf Resonanz stoßen und sich gut fühlen. Dieses Ziel erreichen nur die Mitarbeitenden und Führungskräfte im Unternehmen. Führungskräfte haben dabei mit ihrem Verhalten eine Vorbildfunktion und geben den Tenor vor.
human marketing möchte Verständnis schaffen für die eigenen Bedürfnisse und die des Kunden. Das Ziel ist eine sich aufbauende Kongruenz – in fünf Stufen zu authentischer Sichtbarkeit.
What you see is what you get!
human marketing Expertise – was macht das aus?
Das human marketing-Konzept basiert auf einem Ansatz, der eine systemische Betrachtung mit den klassischen Faktoren der Absatzwirtschaft verbindet. Marketing als reine Absatzwirtschaft zu verstehen, widerstrebt mir. Denn Marketing ist umfassender. Welche Faktoren spielen wirklich eine Rolle für den Absatz? Eigentlich ist nur einer entscheidend: der Kunde! Wenn Kunden zufrieden sind, Leistungen in Anspruch nehmen und das Unternehmen weiterempfehlen, dann funktioniert das Marketing. "Kundenzentrierung" lautet das Stichwort. Nicht nur auf dem Papier, sondern echte, erlebbare Kundenzentrierung: „Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und wir begleiten ihn.“ Die Entwicklung folgt einer logischen Reihenfolge. Von innen nach außen. Genau das macht human marketing aus.
Hand aufs Herz! Wirkt die Zusammenarbeit?
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Dentsply Sirona zusammen. In dieser Kooperation bin ich vor allem Beraterin für Praxismarketing und gebe meine Expertise als Referentin weiter. Meine Expertise für den medizinischen Praxismarketing und -management Bereich habe ich mir in den letzten zahn Jahren aufgebaut.
Dr. Marco Hosang ist ein Kunde eines solchen Kooperationsprojektes. Er wurde von 2016 bis Anfang 2019 aktiv von mir begleitet und betreut. Die Praxisübernahme von seinem Vater, die Integration der Implantologie und den Ausbau des Patientenservices hatte ich bei ihrer Arbeit mit Dr. Hosang immer im Blick. Die erfolgreiche Entwicklung seiner Plane und Wünsche ist während des Prozesses zu meinem Ziel geworden. Die Methoden waren immer individuell auf die Praxis und die Situation abgestimmt. Der Erfolg stellte sich ein und die Freude darüber war groß.
Lesen Sie hier Auszüge aus der Case Study: Aus alt mach neu – Eine Zahnarztpraxis startet durch.
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